Dr. Peter von Woedtke

Dr. Peter von Woedtke wurde 1950 in Lüneburg geboren und absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld, an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn und an der Universität Heidelberg. Er promovierte im Jahr 1977 bei Professor Dr. Volker Emmerich an der Universität Bielefeld zum Thema »Die überragende Marktstellung in der Fusionskontrolle« und erhielt im selben Jahr seine Zulassung als Rechtsanwalt.

Dr. von Woedtke war vor der Eröffnung seiner eigenen Kanzlei unter anderem für die DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft), für Freshfields und für die Rechtsanwälte Peat, Marwick, Mitchell & Co. tätig. Außerdem erwarb er die zusätzliche Qualifikation eines Fachanwalts für Steuerrecht.

Das Interesse für den Beruf des Juristen ergibt sich bei mir alleine schon aus dem familiären Background. Innerhalb der Arbeit in der Kanzlei gefällt mir der tägliche Umgang mit verschiedenen Menschen und ihren unterschiedlichen Fragestellungen. Es fasziniert mich, für meine Mandanten bei der Lösung von Problemen gestalterisch tätig zu werden. Hierzu stelle ich mein ganzes Fachwissen, meine Erfahrung und meine Kompetenz zur Verfügung und bin erst dann zufrieden, wenn das jeweilige Anliegen erfolgreich gemeistert wurde.

Tätigkeitsfelder

  • Gesellschaftsrecht
  • Kartellrecht
  • Handelsrecht
  • Medienrecht
  • Erbrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein
  • Rotary Club Grevenbroich
  • Industrie Club Düsseldorf
  • Zukunft durch Industrie
  • Deutsch Amerikanische Juristen Vereinigung

Publikationen

»PPP, In-House-Geschäft und EuGH – Ein Abschied von gemischtwirtschaftlichen Unternehmen«
in: Die Deutsche Wirtschaftswelt, 2006/2007, Lexxion-Verlag

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Dr. Peter von Woedtke ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Jagd und dem Segeln und engagiert sich im Rotary Club sowie im Johanniter Orden.

Kontakt
Telefon +49 211 8 64 77-0
Fax +49 211 8 64 77-50
peter.v.woedtke@woedtke.de