Wirtschaftskanzlei Düsseldorf • v. Woedtke & Partner

Wirtschaftskanzlei Düsseldorf

v. Woedtke & Partner: Die Wirtschaftskanzlei im Herzen von Düsseldorf

 

Unsere Wirtschaftskanzlei empfängt Sie in zentraler Lage von Düsseldorf, mitten auf der pulsierenden und weltberühmten Königsallee. Dieser Standort ist nicht zufällig gewählt, denn Düsseldorf ist uns für weitaus mehr, als nur ein modernes Wirtschaftszentrum, ein Vorbild in Sachen Infrastruktur und Verkehr und eine l(i)ebenswerte Großstadt mit unzähligen innovativen, engagierten, fleißigen und dynamischen Menschen.

 

 

Wirtschaftsstark, diversifiziert und global vernetzt: Der Standort Düsseldorf

Es gibt viele gute Gründe für eine moderne Wirtschaftskanzlei, sich ausgerechnet am Standort Düsseldorf niederzulassen. Als Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen zählt Düsseldorf zu den fünf wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs-, Politik- und Kulturzentren Deutschlands. Eine florierende Industrie, vor allem in den Bereichen Chemie, Metall, Fahrzeugtechnik, Verkehr, Transport und Papier, trifft hier auf eine lebendige Handels- und Dienstleistungsbranche. Flankiert wird die herausragende Position von Düsseldorf durch einen Bildungs- und Forschungsbereich, der den Vergleich mit keiner anderen Großstadt scheuen muss. Und nicht zuletzt ist Düsseldorf Medienstadt und damit Standort zahlreicher innovativer und technologisch orientierter Unternehmen.

 

Es kann daher kaum verwundern, dass Düsseldorf in den Rankings zahlreicher deutscher und internationaler Städtevergleiche fast immer einen der vordersten Plätze belegt. Denn in Sachen Wirtschaftskraft, Infrastruktur und nicht zuletzt auch Lebensqualität ist die Stadt einfach unschlagbar.

 

 

Wirtschaftskanzleien in der Metropolregion Rhein-Ruhr

Wirtschaftskanzleien, die Wert auf die Nähe zu Industrie, internationalen Konzernen, Medien und Forschung legen und die gleichzeitig eine gute Infrastruktur zu schätzen wissen, zieht es nach Düsseldorf. Der Standort zieht Wirtschaftskanzleien magisch an, die hier, unmittelbar an der Nahtstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Finanzen, eine ideale Umgebung für anspruchsvolle Projekte, spannende Kooperationen, interessante Mandate und hochwertiges Networking finden.

 

Die Anwälte der Düsseldorfer Wirtschaftskanzleien wissen es dabei vor allem zu schätzen, dass in dieser Stadt ausgiebig kommuniziert wird. Wer in Düsseldorf ansässig ist, der verbindet sich hier Tag für Tag mit den besten Experten der unterschiedlichsten Disziplinen. Der interdisziplinäre Austausch gehört zu Düsseldorf, wie der Rhein oder der Medienhafen. Viele hier ansässige Wirtschaftskanzleien konnten angesichts der guten Rahmenbedingungen nicht nur intensiv wachsen, sondern sich dabei vor allem auch zunehmend international ausrichten.

 

 

v. Woedtke & Partner: Eine Wirtschaftskanzlei und ihre Stadt

Die Wirtschaftskanzlei v. Woedtke & Partner engagiert sich mit Düsseldorf im Rücken für Mandate und Projekte auf der ganzen Welt. Gerade angesichts unserer internationalen Orientierung und weltoffenen Anschauungen ist es für uns und unsere Anwälte wichtig, in einem sicheren und soliden Hafen beheimatet zu sein. Als Wirtschaftskanzlei kam für uns daher kein anderer Standort in Frage. Denn nirgendwo in Deutschland und auf der Welt treffen wir auf vergleichbare Rahmenumstände wie hier, am „Schreibtisch des Ruhrgebiets“.

 

Wir sind stolz und froh, einen Teil der Infrastruktur bilden zu dürfen, die Düsseldorf über alle Grenzen hinaus bekannt gemacht hat. Wir fühlen uns unserem Standort verpflichtet, engagieren uns regional und verlieren dabei doch nie den Zugang zur globalen Welt.