Suck Kim, Partner • v. Woedtke & Partner

Suck Kim, PartnerRechtsanwalt

cv VITA

»Ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und das Streben nach Unabhängigkeit haben bei meiner Entscheidung für eine Juristenkarriere den Ausschlag gegeben. Heute schätze ich an meinem Beruf die Möglichkeit, tiefe Einblicke in Gesellschaftsstrukturen und persönliche Verhältnisse nehmen zu können, um den rechtlich zu würdigenden Sachverhalt auch selbst in Erfahrung zu bringen. Der Kontakt zu Menschen und die Chance zu helfen sind mir dabei besonders wichtig. Meinen Mandanten trete ich mit Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber und unterstütze sie mit großem persönlichem Engagement bei ihren Projekten und bei der Vertretung ihrer Interessen.«

Suck Kim wurde 1976 in Düsseldorf geboren, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn und absolvierte sein Rechtsreferendariat am Landgericht Düsseldorf.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2004 ist er für v. Woedtke & Partner tätig. Seit Juni 2013 ist Suck Kim Partner der Kanzlei.

Tätigkeitsfelder
  • Arbeitsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Luftverkehrsrecht

 

Mitgliedschaften
Deutscher Anwaltsverein

 

Sprachen
  • Englisch
  • Koreanisch

 

Suck Kim ist verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Lesen, Tennis, Tauchen und Golf.